FAQs

Wir haben auf dieser Seite Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kann die ConSozial ausverkauft sein? Muss ich mich bis zum Anmeldeschluss registrieren lassen?

Nein. Auch vor Ort bekommen Sie noch Tickets. Im Vorverkauf sparen Sie jedoch deutlich. Team-Tickets gibt es nur im Vorverkauf, Messetickets dagegen nur vor Ort.

Muss ich mich vor der ConSozial für einen bestimmten Kongressprogrammpunkt anmelden?

Nein. Aber wir möchten gern wissen, für welche Themen Sie sich interessieren und bitten daher um die Angabe. Sie helfen uns damit, den in der Größe passenden Kongressraum auszuwählen. Vor Ort können Sie sich jedoch jederzeit umentscheiden.

Ich benötige eine Teilnahmebestätigung.

Bitte wenden Sie sich entweder vor Ort an den Infocounter oder nach der ConSozial an das Besucherbüro, wenn Sie Ihr Ticket im Vorverkauf erworben haben. Wir senden Ihnen gern eine Teilnahmebestätigung zu.

Welches Ticket benötige ich?

Wählen Sie die Veranstaltungspunkte aus, die Sie besuchen möchten. Unser Ticketberater hilft Ihnen das für Sie günstigste Ticket zu finden.

Ich benötige Assistenz. Wie bekommt meine Begleitperson eine Eintrittskarte?

Sie können bereits auf der Anmeldung Ihre Begleitperson angeben und erhalten zu Ihrem Ticket das passende kostenfreie automatisch mit zugesandt. Wenn Sie Ihre Karte erst vor Ort kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an den Infocounter. Dort erhalten Sie ebenfalls das kostenfreie Zusatzticket.

Besuchern mit einer körperlichen Einschränkung bieten wir auf Wunsch Assistenz. Bitte kontaktieren Sie das Besucherbüro.

Welche Adresse gebe ich in mein Navigationsgerät ein?

Geben Sie Nürnberg ein und folgen Sie dann dem Verkehrsleitsystem, das zu einem freien Parkplatz leitet. Alternativ verwenden Sie folgende Adresse: Karl-Schönleben-Straße, 90471 Nürnberg bzw. Sonderziel "Messe".

Wo finde ich Parkplätze? Wie viel kosten diese? Gibt es Parkplätze für Menschen mit einer Behinderung?

Vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Sie werden durch unser Parkleitsystem auf freie Parkplätze geleitet. Die Tagesgebühr beträgt 9 Euro. Parkplätze für Menschen mit einer Behinderung stehen in der Nähe der Eingänge ausreichend zur Verfügung.

Gibt es einen Shuttle-Service vom Flughafen/Hauptbahnhof Nürnberg zur Messe?

Nein, aber Sie können das Messegelände in kürzester Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Am Flughafen steigen Sie in die U-Bahnlinie U2 in Richtung Röthenbach. Am Hauptbahnhof wechseln Sie in die U-Bahnlinie U1 in Richtung Langwasser. Nach nur acht Minuten erreichen Sie die Haltestelle „Messe“. Nähere Informationen zum öffentlichen Nahverkehr erhalten Sie unter www.vag.de. Von der U-Bahnstation Messe bringt Sie ein Shuttlebus zum Eingang NCC Ost.

Gibt es Schließfächer auf dem Messegelände?

Ja, in den Eingangsbereichen. Außerdem können Sie Ihre Garderobe oder Gepäckstücke jederzeit an den Garderoben abgeben.

Wo finde ich Übernachtungsmöglichkeiten für meinen Aufenthalt in Nürnberg?

Ob 5-Sterne-Partnerhotel oder privates Gästezimmer: Finden Sie hier einfach und bequem eine passende Bleibe für Ihre Messezeit in Nürnberg

Kann ich WLAN auf dem Messegelände nutzen?

Als Messebesucher haben Sie in ausgewiesenen Bereichen kostenfreien Zugriff auf das Internet.

Wo finde ich ein Restaurant auf dem Messegelände?

In den Messhallen 3A und 4A finden Sie Cafés und Restaurants.

Ich habe ein Ticket gekauft, aber kann nun leider nicht an der ConSozial teilnehmen.

Sie können bis zum 20.10.2017 mit Rücksendung Ihrer Eintrittskarte stornieren. Die Stornogebühr beträgt 15 Euro. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Rückgabe der Karte leider nicht mehr möglich. Gern können Sie Ihr Ticket jedoch an eine andere Person übergeben.

 

Markus Lapré

Markus Lapré

Besucherbüro ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck
Telefon: 09128 50-2601
Fax: 09128 50-2602

Diese Seite teilen