FAQs

Auf dieser Seite haben wir für Sie eine Liste der häufigsten Fragen und Antworten (FAQ) zusammengestellt. Haben Sie noch mehr Fragen? Unser Aussteller-Service steht Ihnen jederzeit für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Wie sind die Öffnungszeiten der Messe?

Mittwoch, 07. November 2018: 09:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag, 08. November 2018: 09:00 - 16:30 Uhr

Wie sind die Auf- und Abbauzeiten der Messe?

Aufbauzeiten

Montag, 05. November 2018: 7:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, 06. November 2018: 7:00 - 21:00 Uhr


Abbauzeiten - unbedingt beachten!

Donnerstag, 08. November 2018: 16:30 - 24:00 Uhr
Freitag, 09. November 2018: 7:00 - 10:00 Uhr

Eine Verlängerung des Abbaus nach 10 Uhr ist nicht möglich. Sprechen Sie uns an, falls Ihnen die Abbauzeiten nicht ausreichen!

Weitere Informationen zu Auf- und Abbau finden Sie auch im Bereich Messeauftritt & Services
 

Was beinhaltet das Paket Marketing-Service?

Die Marketing-Services sind obligatorisch für alle Aussteller und beinhalten Leistungen wie: Online- und Printeinträge, kostenfreie Bereitstellung von Werbematerialien, personalisierte Banner- und Gastkarten sowie Auslage von Informationen im PresseCenter der ConSozial. Eine detaillierte Auflistung der Leistungen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

Was kostet ein Stand auf der ConSozial?

Bitte werfen Sie einen Blick in unsere PDF-Anmeldeunterlagen. Diese geben Ihnen einen Überblick zu den anfallenden Kosten für Standfläche und Standbau.

Kann der Stand vor offiziellem Messeende abgebaut werden?

Kein Stand darf vor Beendigung der Messe ganz oder teilweise geräumt werden. Dies gilt für Personal, Produkte und Standbau.

Ist in der Standflächenmiete Standbau enthalten?

Die Standflächenmiete bezieht sich rein auf die gebuchte Standfläche. Standbau z.B. in Form von Mietkomplettständen können Sie über diese Seite im Bereich Messeauftritt & Services bestellen.

Können Unterlagen und Pakete direkt an den Stand geschickt werden?

Grundsätzlich können Sie Unterlagen direkt an den Stand schicken. Bitte beachten Sie, dass diese dann durch Ihr Standpersonal entgegengenommen werden müssen. Falls Sie Pakete bereits einige Tage zuvor anliefern lassen und sie diese nicht am Stand selbst in Empfang nehmen können, ist eine Anlieferung über unsere Spedition möglich. Diese lagert Pakete ein und bringen sie auch direkt zu Ihnen an den Stand. 

Kontakt zu unseren ServicePartnern

Wo finde ich Parkplätze? Was kosten diese?

Vor Ort sind ausreichend PKW-Parkplätze vorhanden. Sie werden durch unser Parkleitsystem auf freie Parkplätze geleitet. Die Tagesgebühr beträgt 9 Euro. Dauerparkausweise können ab Mitte Juli im Online AusstellerShop bestellt werden. 

Wo kann ich meinen LKW/ Sprinter parken?

Für LKWs oder Kleintransporter stehen separate und kostenfrei Parkflächen zur Verfügung. Die genaue Lage inkl. Anfahrtsbeschreibung finden Sie im sog. "Last-Minute-Schreiben", das Sie ca. vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten. 

Kann ich zur Anlieferung direkt zur Messehalle fahren?

Sie können in die Ladehöfe einfahren, die unmittelbar an die Ausstellungshallen angrenzen. Bitte beachten Sie, dass das Befahren der Ladehöfe nur gegen eine Hinterlegungsgebühr von 100 Euro möglich ist. Die genehmigte Aufenthaltsdauer entnehmen Sie bitte der Einfahrerlaubnis. Bei Nichtbeachtung des Zeitlimits wird die Hinterlegungsgebühr einbehalten.

 

Ihr Ansprechpartner: Nikolas Lux

Kontakt für Aussteller

Nikolas Lux

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: 0911 86 06–8773
Fax: 0911 86 06–120081

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