Clemens Matthias Weegmann

Clemens Matthias Weegmann

Clemens Matthias Weegmann, geboren 1984 in Stuttgart, ist verheiratet und hat vier Kinder. Er hat in Tübingen Erziehungswissenschaft studiert und ist seit 2011 leitender Geschäftsführer für den Bereich Schule und Qualitätsmanagement bei Konzept-e. Darüber hinaus ist Weegmann Geschäftsführer verschiedener Wohnprojekte im Trägernetzwerk und Dozent an der Freien Dualen Fachschule für Pädagogik (FDFP).
Im Jahr 2018 hat er TopKita, das Institut für Qualitätsentwicklung, ins Leben gerufen. Hier macht er sich für die Schaffung politischer Rahmenbedingungen stark, sodass alle Kinder von einer qualitativ hochwertigen frühkindlichen Erziehung, Bildung und Betreuung profitieren können. Seit 2019 ist Weegmann zudem stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Kitaverbands in Baden-Württemberg.