7. - 8. Dezember 2022 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte ConSozial 2021

InstiKom GmbH

Leightonstraße 3

97074 Würzburg

Bayern

Deutschland

Telefon: +49(0)179.4397721

Kontakt- /Terminanfrage Kontakt- /Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank, des Rahmenprogramms sowie des TicketShops.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Halle

Alle Mitaussteller (1)

Produkte von InstiKom GmbH (3)

Die InstiKom GmbH ist ein junges Unternehmen aus Würzburg, welches eine innovative Verwaltungs- und Kommunikationsplattform für Institutionen der Sozialwirtschaft bietet. Ziel ist es, die papiergetriebene Kommunikation in Kitas und Horten sowie der Senioren- und Behindertenhilfe durch eine digitale Plattform zu ersetzen und einen schnellen, sicheren und einfachen Austausch zu Angehörigen und gesetzlichen Vertretern zu ermöglichen. InstiKom ist dabei kein Messenger. Durch einen strukturierten Austausch werden aufwändige Kommunikationsflüsse unterstützt sowie die Administration organisatorischer Prozessabläufe erleichtert.

Eine Web- und App-Oberfläche bieten Ihnen als Einrichtung die Möglichkeit, die Kommunikationsplattform variabel zu nutzen, um gerade auf die technischen Gegebenheiten vor Ort flexibel reagieren zu können. Aufgebaut als variabler Baukasten, kann jede Einrichtung selbst entscheiden, welche Funktionen und Module Sie nutzen möchten und sich somit flexibel auf den individuellen Bedarf anpassen.

Alle Daten werden TLS-verschlüsselt übertragen und auf einem deutschen Server in Falkenstein, Sachsen, gehostet. Durch ein umfassendes Berechtigungs- & Rollenkonzept werden die Mitarbeiter gezielt und, je nach Rollen- und Aufgabenbereich, in die Kommunikation mit eingebunden.

Mit der Medienfunktion können Angehörige am Alltag von Heimbewohnern und Eltern am Kita-Alltag durch Bilder, Videos sowie themenbezogen angelegten Ordnern teilhaben. 15 integrierte Sprachen helfen außerdem, Barrieren zu überwinden und Angehörigen oder Mitarbeitern mit Migrationshintergrund den Austausch zu erleichtern.

Vor zweieinhalb Jahren gestartet, nutzen bereits über 800 Einrichtungen deutschlandweit mindestens eines der drei von InstiKom gelaunchten Produkte. Diese sind zum einen KiKom für den Kita- und Hortbereich, SeKom für die Seniorenhilfe sowie Bekom im Bereich der Behindertenhilfe. Unsere Kundenstruktur erstreckt sich somit von Kitas, Frühförderstellen, Horten und offenen Ganztagseskonzepten über Senioren- und Behinderteneinrichtungen zahlreicher öffentlicher und freier Träger, inkl. der evangelischen und katholischen Kirchen.

Wir betrachten es als unsere Mission, InstiKom weit über den deutschsprachigen Raum hinaus im sozialwirtschaftlichen Umfeld zu etablieren und unsere Plattform sukzessive für eine weltweite Nutzung auszubauen.

Darüber hinaus pflegen wir einen engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden. Täglich fließt neues Feedback in die Weiterentwicklung unserer Produkte ein. Gemeinsam im Team werden alle Ideen und Kundenanforderungen gebündelt und für die Weiterentwicklung aufbereitet. Unser Credo lautet dabei:

„Schnelle Entwicklungsschritte. Nah am Kunden. Kurze Intervalle“

Als Anbieter einer innovativen und smarten Kommunikationslösung ist Stillstand keine Alternative für uns.

InstiKom GmbH bietet Ihnen Produkte aus diesen Produktgruppen:

Branche

Mitaussteller

Bei Klick auf einen Aussteller, rufen Sie dessen Profil mit mehr Informationen auf.

Halle 4A / 4A-112

LITTLE BIRD GmbH

Mitaussteller
top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.