Mit unserer KiKom Web- und App-Oberfläche bieten wir Ihnen als Einrichtung in der Sozialwirtschaft die variable Nutzung unserer Kommunikationsplattform an, um auf die technischen Begebenheiten vor Ort flexibel reagieren zu können. Aufgebaut als variabler Baukasten kann jede Einrichtung selbst entscheiden, welche Funktionen und Module Sie nutzt.
Alle Daten werden DSGVO-konform übertragen und auf deutschen Servern gespeichert. Durch ein umfassendes Berechtigungs- & Rollenkonzept ist eine gezielte Einbindung der Mitarbeitenden in die Kommunikation je nach Aufgabenprofilmöglich.
Mit dem Grundmodul „KiKom Kommunikation“ können Sie einfach, sicher und schnell mit Angehörigen und Mitarbeitenden kommunizieren. 15 integrierte Sprachen helfen, Barrieren zu überwinden und Angehörigen oder Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund den Austausch zu erleichtern.
Mit dem Modul „KiKom Gruppenorganisation“ verfügen Sie in Ihrer Einrichtung über ein digitales Gruppenbuch für Ihre Gruppenorganisation, das speziell für die Arbeit mit Tablets konzipiert wurde. Hierdurch erhalten Sie eine transparente Übersicht über das Gruppengeschehen und können so die einzelnen Gruppen in ihrer alltäglichen Gruppenarbeit unterstützen.
Das Modul „KiKom Pädagogisches Arbeiten“ ermöglicht Ihnen eine umfassende Beobachtungs- und Entwicklungsdokumentation sowie die Portfolioarbeit mit Hilfe der eigens entwickelten KiKom Portfolio App. Die Kinder werden direkt in die Erarbeitung des Portfolios am Tablet mit eingebunden.
Eine eigene Trägeroberfläche ermöglicht es Trägern, ihre Einrichtungen bei der Digitalisierung zu unterstützen und diese Vorhaben zentral zu koordinieren und zu verwalten, inkl. Whitelabeling-Funktion mit der Möglichkeit, eigene Vorgaben zu Farbgebung, Logo und Titelbild zentral umzusetzen.
Mit der Funktion „KiKom VIRTUELL“ lassen sich in einem online Konferenzraum Termine von und /oder mit Eltern sowie interne Meetings mit Team und / oder Träger unkompliziert und DSGVO-konform online bzw. hybrid (in Präsenz und online) durchführen.
Integrierte Abrechnungs-, Bestell- und Guthabensysteme, inkl. Bezahlfunktion beispielsweise für die Speiseplanung, vereinfachen nicht nur die internen Abläufe nachhaltig.
Über eine direkte Verzahnung mit dem LITTLE BIRD System lassen sich träger- und einrichtungsseitig Verwaltungsprozesse von der zentralen Platzvergabe über das Vertragsmanagement bis in die operative Gruppenarbeit optimal digital unterstützen.