KEINE HALBEN SACHEN: IT-INFRASTRUKTUR VOM SERVER BIS ZUM ENDGERÄT
Seit mehr als 20 Jahren planen, implementieren und administrieren unsere IT-Experten leistungsfähige IT-Infrastrukturen für Kommunen und kommunale Betriebe – vom Server bis zur Arbeitsplatztechnik. Dabei haben wir mit der schrittweisen Modernisierung und Standardisierung bestehender IT-Landschaften ebenso viel Erfahrung wie mit einer vollständigen Neugestaltung.
VIEL LEISTUNG FÜR KLEINE BUDGETS
Unsere Leistungen sind so gestaltet, dass sie auch kleinen Städten und Gemeinden sowie kommunalen Unternehmen mit geringen IT-Budgets ermöglichen, auf leistungsfähige, stets modernsten Standards entsprechende IT-Systeme zuzugreifen. Sie werden so nicht nur von Aufgaben des IT-Betriebs entlastet, sondern profitieren auch von der Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiter sowie hoher Ausfallsicherheit, flexibler Skalierbarkeit, zuverlässiger Performance und Compliance der IT-Systeme.
IT-ARCHITEKTUR: SCHLANKE LÖSUNGEN, KLARE STRUKTUREN
Lecos bietet individuelle, zukunftsfähige und schlanke IT-Lösungen an. Wir setzen dafür auf ein gezieltes IT-Architekturmanagement, das IT-Infrastrukturen und IT-Applikationen transparent abbildet und in Beziehung zu den Verwaltungsprozessen bringt. Darauf aufbauend unterstützen wir Sie bei der Weiterentwicklung, Konsolidierung, Standardisierung und Vereinfachung ihrer IT-Netzwerke und Anwendungslandschaften: weg von Insellösungen hin zu einem interoperablen Netzwerk für eine medienbruchfreie und schnelle Kommunikation in Ihrer Kommune!
SYSTEMÜBERWACHUNG: FEHLER ERKENNEN UND BEHEBEN, BEVOR SIE ZUM PROBLEM WERDEN
Proaktiv überwachen wir deshalb die Betriebszustände unserer IT-Systeme, Services und Prozesse, um deren zuverlässige Hochverfügbarkeit für unsere Kunden sicherzustellen. Kritische Zustände im Netzwerk erkennen wir so frühzeitig und können mögliche Fehlerursachen schnell identifizieren, lokalisieren und gezielt beheben bevor eine Störung auftritt und möglicherweise die Arbeitsfähigkeit unserer Kunden einschränkt. Die IT-Systemüberwachung unterstützt somit maßgeblich bei der Erhöhung der Ausfallsicherheit und der Einhaltung der vertraglich mit unseren Kunden vereinbarten Service Levels SLAs.