Seit über 20 Jahren erbringen unsere ca. 120 gut qualifizierten Mitarbeiter*innen mit und ohne körperliche Behinderung im technischen Bereich verschiedene Dienstleistungen. Unsere technischen Leistungen werden in klaren Werkvertragsstrukturen abgewickelt.
Unsere technischen Dienstleistungen im Überblick:
Unterstützung bei werksinterner Logistik und Lagermanagement in einem technischen Umfeld
Unsere technisch versierten Mitarbeiter*innen kümmern sich um das Lagermanagement inkl. 1st-Level-Kundensupport und um die Materialausgabe bzw. die Materialversorgung bei einer Vielzahl an Prozessen: sei es im Versuchsbau, der Erprobung, in technischen Werkstätten oder externen Prüfständen u.v.m.
Auch für die Materialbewegung und Materialausgabe von Gefahrgut wie beispielsweise Hochvoltspeichern sind unsere Mitarbeiter*innen fundiert ausgebildet.
Unsere Mitarbeiter*innen überwachen den kompletten Lagerprozess, achten auf spezielle Transportsicherung und erstellen die erforderlichen Begleitpapiere.
Bereitstellung kundeneigener Fahrzeuge sowie Serviceleistungen (Umparkservice)
Um Fahrzeuge von abgelegenen Parkflächen zur rechten Zeit an einen definierten Ort zu bringen, sind unsere Mitarbeiter*innen mit großem Engagement im Einsatz.
Unsere Kunden müssen weder das zeitaufwändige Umparken noch dessen Koordination übernehmen. Es bleibt mehr Zeit für die eigentlichen Kernaufgaben.
Auch werden Radwechsel, Waschen, Tanken und andere gewünschte Serviceaufgaben von unseren Mitarbeiter*innen übernommen.
Fahrzeuge werden z.B. auch für Auslandserprobungen vorbereitet, Fahrzeugnutzungsvereinbarungen erstellt oder Zulassungsdokumente bereitgestellt.
Ebenso gehört die Bearbeitung von Schadensmeldungen zum Arbeitsalltag.