Erste Programmierschritte nach dem Montessori-Prinzip – ganz ohne Bildschirm!
„Hallo Cody, du möchtest nach Hause? Wir helfen dir!"
Eure Kinder verstehen bei diesem Lernspiel sofort intuitiv, was sie tun müssen, um dem Holzauto „Cody" den Weg durch die Stadt nach Hause zu zeigen. Ganz spielerisch und ohne Bildschirm lernen Eure Kinder das logische und kritische Denken.
Die Stadtblöcke haben jeweils verschiedene Befehlsfunktionen, mit denen die Kinder unendlich viele Wege für Cody gestalten können. Durch das überlegte Platzieren von Blöcken erforschen sie, wie sie Einfluss auf Codys Weg haben und wie sie falsche Routen wieder berichtigen können. Eure Kinder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und entwickeln ganz nebenbei zukunftsweisende Fähigkeiten aus der Welt des Programmierens und logischen Denkens. Und das Ganze ganz klassisch beim Spielen mit Holzbausteinen J