Use #consozial2023 #kongressmesse

25. - 26. Oktober 2023 // Nürnberg, Germany

Rahmenprogramm 2022

Zurück zur Tagesansicht
KITA Kongress

Pädagogische Qualitätsbegleitung – ein Coaching, das beim Kind ankommt! Vortragssprache Deutsch

Der Fachvortrag gibt Einblick in die Forschungserkenntnisse, Weiterentwicklungen und Praxiserfahrungen mit dem kind- und prozessorientierten Unterstützungsangebot „Pädagogische Qualitätsbegleitung“ für Kita-Teams. Aufbauend auf einem mehrjährigen Modellversuch wurde PQB nun in Bayern verstetigt, mit digitalen Formaten ergänzt und auf die Kindertagespflege ausgeweitet. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Frage gerichtet, wie es gelingen kann, auch in herausfordernden Situationen und Krisenzeiten die Bedürfnisse von Kindern ernst zu nehmen und die Interaktionsqualität durch längerfristige, passgenaue Beratungsprozesse zu sichern und weiterzuentwickeln.

--- Datum: 07.12.2022 Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr Ort: Raum Prag, NCC Ost

Referierende

Dr. Monika Wertfein

Dr. Monika Wertfein

Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP)

Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll

Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll

Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP)

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellenden und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.