Use #consozial2022 #kongressmesse

7. - 8. Dezember 2022 // Nürnberg, Germany

ConSozial Newsroom

Fünf Fragen an Michél Graupner von planhero - der Ausfallmanager

Michél Graupner von planhero - der Ausfallmanager
Michél Graupner von planhero - der Ausfallmanager // © planhero - der Ausfallmanager

1. Euer Startup ist für den diesjährigen Sozialen Innovationspreis nominiert!
Erzählt mal was über Euch: Was ist das Besondere an Eurem Unternehmen, Euren Produkten und Eurer Idee?

Das besondere an planhero ist die wirklich nachhaltige Lösung für die automatisierte Dienstplanung und ein mehrstufiges Ausfallmanagement in der Pflege. Damit in Zukunft endlich ein frei auch ein frei bleibt. Natürlich machen auch all die Menschen, die hier arbeiten, planhero besonders. Wir sind alle mit dem Herzen aus der Pflege und für die Pflege. Jedem Mitarbeiter ist das hier eine Herzensangelegenheit. Außerdem sind wir ein wirklich junges und modernes Team, das begeistert ist von der digitalen Lösung, die automatisiert die Dienstplanung UND das Ausfallmanagement übernimmt (das gibt es noch nicht auf dem Markt). 

2. Wie seid Ihr auf die Innovation gekommen und wer hatte die Idee dazu?

Die Idee dazu hatten ich und Andreas Thomä, unser CTO. Jahrelange Erfahrung in der Pflegebranche meets kreatives Programmierherz. Viele Jahre arbeitete ich in der Personaldienstleistung und fand heraus, wo der Schlüssel für Verbesserung liegt. Dann suchte ich mir jemanden, mit dem ich die Lösung umsetzen konnte. Jetzt bieten wir ein automatisiertes Dienstplanungs- und Ausfallmanagement Tool an, dass für mehr Effizienz in der Pflege sorgt, Geld, Nerven und Zeit spart und die Mitarbeitenden glücklich macht. 

3. Was bedeutet Euch die Nominierung und die Chance, mit Eurem Produkt dabei zu sein?

Wir sind sehr dankbar dafür, dabei zu sein. Natürlich bedeutet die Nominierung und der Preis für uns eine Anerkennung unseres Angebots. Außerdem wird so die Verbesserung der Pflegebranche und für all die Menschen, die in der Pflege tätig sind, gefördert und unterstützt. Dank dieser Nominierung bekommen soziale Innovationen mehr Präsenz und Sichtbarkeit. Das ist wirklich großartig.

4. Welche Pläne verfolgt Ihr für die Zukunft?

Wir wollen eine wirkliche Veränderung, nachhaltig, in der Pflegebranche bewirken. Dafür sind wir alle von planhero mit Herz dabei. Wir sind eng im Austausch mit Menschen die täglich in der Pflegebranche arbeiten, damit planhero wirklich die Lösung ist und bleibt. Jetzt dürfen noch viel mehr Menschen erfahren, was planhero macht: Einen Ausfall in 1,3 Sekunden fair & gerecht managen und den Dienstplan sofort wieder anpassen.

5. Beschreibt planhero - der Ausfallmanager mit drei Hashtags

#pflegeFAIRERmachen  #besseristmöglich  #ausderpflegefürdiepflege

Jetzt Ticket sichern und planhero - der Ausfallmanager auf der ConSozial besuchen!

top