FAQs

Wir haben auf dieser Seite Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kann die ConSozial ausverkauft sein? Muss ich mich bis zum Anmeldeschluss registrieren lassen?

Nein. Auch vor Ort bekommen Sie noch Tickets. Zum Frühbucherpreis bis zum 19.10.2018 sparen Sie jedoch deutlich. Team-Tickets gibt es nur bis zum 19.10.2018.

Muss ich mich vor der ConSozial für einen bestimmten Kongressprogrammpunkt anmelden?

Nein. Aber wir möchten gern wissen, für welche Themen Sie sich interessieren und bitten daher um die Angabe. Sie helfen uns damit, den in der Größe passenden Kongressraum auszuwählen. Vor Ort können Sie sich jedoch jederzeit umentscheiden.

Ich benötige eine Teilnahmebestätigung.

Bitte wenden Sie sich entweder vor Ort an den Infocounter oder nach der ConSozial an das Besucherbüro. Wir senden Ihnen gern eine Teilnahmebestätigung für den Kongress zu.

Welches Ticket benötige ich?

Wählen Sie die Veranstaltungspunkte aus, die Sie besuchen möchten. Unser Ticketberater hilft Ihnen das für Sie günstigste Ticket zu finden.

Ich benötige Assistenz. Wie bekommt meine Begleitperson eine Eintrittskarte?

Besuchern mit einer körperlichen Einschränkung bieten wir die Möglichkeit, Assistenz zu erhalten. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Besucherbüro der ConSozial.  Wir werden dann mit Ihnen besprechen, wie wir Ihnen den Besuch der Veranstaltung erleichtern können.
Gerne stellen wir auch für Ihre Begleitperson ein kostenfreies Ticket.

Bitte melden Sie sich bei uns im Besucherbüro.

Bitte beachten Sie, dass wir Assistenz nur auf Voranmeldung bis zum 19. Oktober 2018 organisieren und keine technischen Mobilitätshilfen zur Verfügung stellen können.

Welche Adresse gebe ich in mein Navigationsgerät ein?

Geben Sie Nürnberg ein und folgen Sie dann dem Verkehrsleitsystem, das zu einem freien Parkplatz leitet. Alternativ verwenden Sie folgende Adresse: Karl-Schönleben-Straße, 90471 Nürnberg bzw. Sonderziel "Messe".

Wo finde ich Parkplätze? Wie viel kosten diese? Gibt es Parkplätze für Menschen mit einer Behinderung?

Vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Sie werden durch unser Parkleitsystem auf freie Parkplätze geleitet. Die Tagesgebühr beträgt 9 Euro. Parkplätze für Menschen mit einer Behinderung stehen in der Nähe der Eingänge ausreichend zur Verfügung.

Gibt es einen Shuttle-Service vom Flughafen/Hauptbahnhof Nürnberg zur Messe?

Nein, aber Sie können das Messegelände in kürzester Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Am Flughafen steigen Sie in die U-Bahnlinie U2 in Richtung Röthenbach. Am Hauptbahnhof wechseln Sie in die U-Bahnlinie U1 in Richtung Langwasser. Nach nur acht Minuten erreichen Sie die Haltestelle „Messe“. Nähere Informationen zum öffentlichen Nahverkehr erhalten Sie unter www.vag.de. Von der U-Bahnstation Messe bringt Sie ein Shuttlebus zum Eingang NCC Ost.

Gibt es eine Kinderbetreuung auf der ConSozial?

Wir bieten allen Besuchern eine kostenfreie Kinderbetreuung an.

Bitte geben Sie uns per Telefon 09128 50-2601 oder Email info@consozial.de bescheid, wie viel Kinder Sie mitbringen möchten.

Gibt es Schließfächer auf dem Messegelände?

Ja, in den Eingangsbereichen. Außerdem können Sie Ihre Garderobe oder Gepäckstücke jederzeit an den Garderoben abgeben.

Wo finde ich Übernachtungsmöglichkeiten für meinen Aufenthalt in Nürnberg?

Ob 5-Sterne-Partnerhotel oder privates Gästezimmer: Finden Sie hier einfach und bequem eine passende Bleibe für Ihre Messezeit in Nürnberg

Kann ich WLAN auf dem Messegelände nutzen?

Als Besucher der ConSozial sind Sie auf dem gesamten Messegelände sowie im Kongress kostenlos online. WLAN-Anleitung

Wo finde ich ein Restaurant auf dem Messegelände?

In den Messhallen 3A und 4A finden Sie Cafés und Restaurants.

Ich habe ein Ticket gekauft, aber kann nun leider nicht an der ConSozial teilnehmen.

Sie können bis zum 19.10.2018 Ihrer Eintrittskarte stornieren. Die Stornogebühr beträgt 15 Euro. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Bitte melden Sie sich dazu im Besucherbüro.

 

Markus Lapré

Markus Lapré

Besucherbüro ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck
Telefon: 09128 50-2601
Fax: 09128 50-2602

Diese Seite teilen