Referentenverzeichnis 2018

Zurück


Job-Info 11Job-Info


Leadership Competences: Welche Eigenschaften braucht eine zukünftige Führungskraft?

Gerade am Anfang des Berufslebens, sei es nach der Lehre, sei es nach einem Studium, stehen viele Menschen vor der Frage, ob und in welchem Ausmaß sie eine klassische Karriere anstreben. Gesellschaftlich wird von uns oft erwartet, dass wir uns im Laufe unseres Lebens zur Führungskraft "mausern" und gelten wir doch in manchen Berufen schlicht als gescheitert, wenn wir es in 3 bis 5 Berufsjahren nicht zumindest zum Gruppenleiter gebracht haben. Dabei kann die moderne Arbeitswelt diese Ansprüche gar nicht mehr erfüllen: so werden zum einen im Laufe des Berufslebens nur rund 1/4 aller Menschen mit Hochschulstudium jemals eine Führungsposition erreichen und zum anderen macht eine Führungsposition viele Menschen auch schlicht nicht glücklich. Was also prädestiniert also Menschen, über die rein formalen Voraussetzungen hinaus für eine Führungsposition, welche Einstellungen und Eigenschaften sind günstig hierfür und welche hingegen eher hinderlich? Damit beschäftigt sich dieser Vortrag.

Termin: 08.11.2018 (Donnerstag): 13:00 - 14:00 Uhr

Raum: Job-Infobörse, Halle 4A

Referenten:

Bild Geiger

Fred Geiger, Berater, Coach, Schwerpunkt Veränderungsprozesse, tätig im Schulungs- und Trainingsbereich



Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen