Referentenverzeichnis 2018

Zurück


E6ConSozial extra


Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!

Von Zitaten wie diesen und ausgefallenen, bunten Designs haben sich Tänzer*innen mit und ohne Behinderungen zu einer Modenschau der besonderen Art inspirieren lassen.


„VOI fesch“, ein Modelabel, das gezielt das künstlerische Schaffen von Menschen mit Behinderungen fördert und deren Kunstwerke auf Shirts, Pullover und Taschen druckt und „Ich bin O.K.“, ein Wiener Verein, der den Ausdruck von Menschen mit und ohne Behinderungen in Form von Tanz und Theater fördert, haben in enger Zusammenarbeit eine getanzte Modenschau erarbeitet.


Bei der diesjährigen ConSozial dürfen sich die Besucher*innen genau auf diese einzigartige Modenschau freuen, die nicht nur zum Mitmachen verleitet, sondern insbesondere aufgrund der tänzerischen Sequenzen von Ich bin O.K. begeistert.


Tanzen, Zeichnen, Malen und das mit Leidenschaft zeichnet die Künstler*innen der beiden Organisationen aus. Neben der Tanzperformance geben Hana Zanin, Obfrau von Ich bin O.K. und Helmuth Stöber, Gründer von VOI fesch einen kurzen Einblick, wie sie das gemeinsame Ziel einer inklusiven, sensiblen und toleranten Gesellschaft verfolgen und dazu beitragen, dass das künstlerische Schaffen von Menschen mit Behinderungen zunehmend in den Mittelpunkt rückt.


www.voifesch.com
www.ichbinok.at

Termin: 08.11.2018 (Donnerstag): 15:00 - 15:30 Uhr

Raum: Messebühne 3A

Referenten:

Bild Stöber

Mag. Helmuth Stöber, VOI originelle Inklusions-GmbH, Wien, Österreich



Moderation:

Bild Janke

Miriam Janke, Kulturwissenschaftlerin, Journalistin, Moderatorin und Coach, Berlin



Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen