Referentenverzeichnis 2019

Zurück


12Fachvortrag


Wer heute spart, zahlt morgen drauf: Paradoxien bei der Finanzierung von Jugendhilfe

Seltsam: Ausgaben für Forschung und Bildung sind „Investitionen in die Zukunft“, Ausgaben für die Jugendhilfe „Haushaltslasten“.
Seltsam: Oft werden Hilfen mit dem Beginn der Volljährigkeit beendet. Fehlende „Mitwirkungsbereitschaft“ wird als Begründung angeführt. Wäre es nicht sinnvoller, die Herstellung von Mitwirkungsbereitschaft als pädagogisches Ziel zu verfolgen?
Solche und weitere Paradoxien aus der Praxis der Jugendhilfe werden im Beitrag vor- und zur Diskussion gestellt.

Termin: 06.11.2019 (Mittwoch): 14:00 - 15:00 Uhr

Raum: Stockholm - Ebene 2

Referenten:

Bild Knorr

Wilfried Knorr, Kabarettist und Motorradfahrer aber ansonsten seriös, Vorstandsmitglied der Inneren Mission München und des Evangelischen Erziehungsverbands, Direktor im Diakoniedorf Herzogsägmühle



Zurück




Susanne Türk

Kontakt für Referenten

Susanne Türk
ConSozial
Rummelsberg 28
90592 Schwarzenbruck

Telefon: 09128 50-2776
Fax: 09128 50-2602

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Diese Seite teilen