

Häufig gestellte Fragen zur ConSozial
Öffnungszeiten ConSozial
Mittwoch, 29. Oktober 2025: 9:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag, 30. Oktober 2025: 9:00 - 16:30 Uhr
Montag, 27.10.2025: 07:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, 28.10.2025: 07:00 - 22:00 Uhr
Abbau
Donnerstag, 30.10.2025: 16:30 - 22:00 Uhr
Freitag, 31.10.2025: 07:00 - 19:00 Uhr
Wenn Sie sich verbindlich als Ausstellende anmelden, erhalten Sie u.a. folgende Leistungen:
- Gutschein-Codes (elektronische Eintrittsgutschein-Codes – nur online einlösbar)
- Auslage von Presseinformationen des ausstellenden Unternehmens im Pressecenter
- Lizenz- und kostenfreie Nutzung von Digital Assets (Logos, Anzeigen, Banner, Social-Media-Grafiken usw.) der ConSozial
- Eintrag des des Firmennamens und der Standnummer des ausstellenden Unternehmens im Messebegleiter (kostenlose Abgabe an alle Besucher)
- Gutscheinmonitoring
Außerdem enthalten ist ein ca. halbjähriger – auch nach der Messelaufzeit aktiver – digitaler Auftritt (Online-Profil auf www.consozial.de) inklusive folgender Leistungen:
- Unternehmensprofil sowie 2 Produkt-/Dienstleistungsprofile
- Eintrag des Unternehmensnamens und der Standnummer in die Hallenpläne auf der Website
- Online-Banner zum Download
- Link von der Messe-Website zur Aussteller-Website
Eine vollständige Übersicht sowie zusätzlich buchbare Exklusiv-Marketingleistungen finden Sie in unseren Marketingleistungen.
Die NürnbergMesse GmbH zieht von Ihnen den jeweils anfallenden Betrag zur Weiterleitung an den AUMA ein.
Nutzen Sie den SelfService in Ihrem persönlichen Ausstellerbereich, um die Inhalte Ihres Online-Profils selbstständig zu aktualisieren und weiter zu optimieren. Sie können innerhalb weniger Minuten Ihre Inhalte im Unternehmensprofil oder den Produkt-/Dienstleistungsprofilen schnell, unkompliziert und zeitlich flexibel anpassen.
Tipps zur Nutzung des SelfService und zur Optimierung Ihres Unternehmensprofils oder des Produkt-/Dienstleistungsprofiles für den perfekten ersten Eindruck finden Sie in den HowTo-Guides zur Optimierung Ihres Online-Profils im SelfService.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Support
Tel.: +49 9 11 86 06 88 06
E-Mail: selfservice@support.nuernbergmesse.de
Da es sich bei der ConSozial um eine reine Fachmesse handelt, ist der Verkauf von Messegut am Stand nicht gestattet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung kein teilweiser oder ganzer Abbau von Stand und Produkten möglich ist. Auch das Standpersonal darf nicht vor Ende der Messe abgezogen werden. Es ist im Sinne aller Aussteller, dass die gesamte Messezeit störungsfrei verläuft.
Bitte beachten Sie, dass die NürnbergMesse GmbH im Falle von Zuwiderhandlung eine Gebühr von EUR 800 berechnet. Zusätzlich behält die NürnbergMesse GmbH es sich vor, den Aussteller, von dem eine Störung durch einen verfrühten Abbau ausgeht, von der Folgeveranstaltung auszuschließen.
FAQ für Besuchende
Zutrittsbestimmungen
Die ConSozial ist Fachleuten aus den Bereichen Sozialwirtschaft, Soziale Szene und Sozialpolitik vorbehalten. Als Besucherin bzw. Besucher müssen Sie Ihre Branchenzugehörigkeit jedoch nicht nachweisen. Bitte beachten Sie, dass – wie bei allen Fachmessen – ein Direktverkauf an Endverbraucherinnen und Endverbraucher nicht möglich ist.
Anreise & Services vor Ort
Vor Ort gibt es ausreichend Parkplätze. Unser Parkleitsystem führt Sie zu den freien Parkplätzen, die Tagesgebühr beträgt EUR 14. Parkplätze für Menschen mit Behinderung stehen in der Nähe der Eingänge bereit.
Barrierefreiheit
Das Messegelände ist für Rollstuhlfahrerinnen & Rollstuhlfahrer zugänglich. Alle Services sowie nützliche Informationen zur Anreise für Menschen mit Behinderungen finden Sie unter "Barrierefreiheit".
Außerdem können Sie Ihre Sachen und Gepäckstücke gegen eine Gebühr von EUR 3 an der Garderobe abgeben.
Das Messegelände ist für Rollstuhlfahrerinnen & Rollstuhlfahrer zugänglich. Alle Services sowie nützliche Informationen zur Anreise für Menschen mit Behinderungen finden Sie unter "Barrierefreiheit".
Tickets & Gutscheine
Der Ticketverkauf und die Gutscheineinlösung finden ausschließlich online statt. Bitte registrieren Sie sich hierzu in unserem Online-TicketShop und erwerben Sie Ihre Eintrittskarte vorab oder lösen Sie Ihren Gutscheincode ein. Vor Ort können keine Tickets erworben oder Gutscheine eingelöst werden.
Nach erfolgreicher Bestellung (abschließende Bestätigungsmeldung „Vielen Dank für Ihre Bestellung“) erhalten Sie Ihr e-Ticket per E-Mail. Dieses finden Sie auch in Ihrem Account unter „Meine Tickets ansehen“.
In Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte direkt an die Abteilung BesucherService unter der E-Mail-Adresse besucherservice@nuernbergmesse.de oder der Telefonnummer T +49 9 11 86 06 95 95.
Nein, den öffentlichen Nahverkehr können Sie damit leider nicht nutzen. Nähere Informationen zu Fahrpreisen etc. erhalten Sie unter www.vgn.de.