
TV ohne Grenzen: Wie sich ein inklusiver Medienanbieter auf dem Markt behauptet
ConSozial-Kongress – spannende Themen, neue Impulse und wertvolles Wissen!
Wann & Wo
Einzelheiten
Format:
Best-Practice
Language:
Deutsch
Session Beschreibung
Die abm inclumedia ist als Medienanbieter seit den 1980er-Jahren in München aktiv. Neben wöchentlichen TV-Beiträgen auf festen Sendeplätzen entwickelt das inklusive Team weitere crossmediale Sendeformate. Das Leben von Menschen mit Behinderung ist inhaltlicher Ausgangspunkt aller professionell produzierten Beiträge. Das Portfolio umfasst unter anderem ein inklusives Jugendmagazin, Reisereportagen und Talksendungen, aber auch Auftragsarbeiten für soziale Organisationen und Ministerien. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist das Angebot einer komplett barrierefreien Aufbereitung. Dafür werden eigene marktreife Techniken entwickelt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Öffnung von Medienberufen für Menschen mit Behinderung.
Download