Mitarbeiterbindung als Recruitinginstrument
  • Event: KITA-Kongress 2024
  • Stream: Kindertageseinrichtungen - 4
  • Thema: Fachvortrag

Mitarbeiterbindung als Recruitinginstrument

KITA-Kongress – aktuelle Fragestellungen, neue Impulse und Anregungen zum Weiterdenken!

Beschreibung

south_east

Speaker

south_east

Wann & Wo

calendar_today

Do, 17.10.2024, 11:00 – 12:00

place

Raum Hongkong, NCC Ost

Details

Format: Fachvortrag

Sprache: Deutsch

Beschreibung

Personalgewinnung ist ein fundamentales Thema für Kindertageseinrichtungen.
Im Zeitalter des Fachkräftemangels stehen sie in Konkurrenz zu vielen Organisationen und Unternehmen. 
In den vergangenen Jahren wurde sehr viel Geld in das Anwerben von Personal gesteckt. Doch was ist mit den Mitarbeitenden, die täglich die Einrichtung öffnen und schauen das die Kinder betreut werden. 
Dem eigenen Anspruch an die Arbeit, wird man dann häufig nicht gerecht.
Deshalb muss auch auf das Bestandspersonal geschaut werden, was die Kolleg*innen benötigen um mit Freude und Elan die anspruchsvolle Tätigkeit überhaupt noch ausführen zu können.
In dem Beitrag wird das Thema Mitarbeitendenbindung differenziert angeschaut.
... mehr lesen

Speaker

Portrait von Gudrun Seuster

Gudrun Seuster

Mitarbeitendenbindung, Interne Kommmunikation Geschäftsbereich KITA
Landeshauptstadt München Referat für Bildung und Sport/KITA