11
  • Halle 7A / Standnummer 7A-214
Neu
Sichtbar werden! PR-Strategien und Tipps für soziale Organisationen, Vereine und Unternehmen
Kategorien
Marketing, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit Sozialer Träger/Wohlfahrtsverband Selbsthilfeorganisation Soziale Einrichtung/sozialer Dienst

Produkt Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im sozialen Bereich ist nicht nur aus finanziellen Gründen essenziell – Stichwort „Fachkräftemangel“. Besonders in sozialen und gesundheitsnahen Berufen klafft eine große Lücke zwischen Angebot und Nachfrage. Mit gezielter PR können Einblicke in den Arbeitsplatz gegeben, das Team vorgestellt und Menschen begeistert werden: „Hier will ich arbeiten!“

Dieses Buch zeigt praxisnah, was Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist und wie jede soziale Organisation – ob klein oder groß, ob Verein oder soziale Einrichtung – sie erfolgreich umsetzen kann. Es enthält klar strukturierte Informationen, Checklisten und Tipps, um das Thema PR einfach und wirksam anzugehen. Ein eigenes Kapitel widmet sich dem Einsatz von Social Media und KI-Tools.